Zurück zur Galerie

Regal aus „einem Stamm“

Regal aus „einem Stamm“

Die Natur gibt die Form.

  • Holzart: Kastanie
  • Oberfläche: Aus einem Stamm gefertigt, Mittig zwei Bohlen, außen zwei Schwarten

Dieses Regal kann aus einem Stamm gefertigt werden. Mittig werden zwei Bohlen gewonnen, außen bleiben zwei Schwarten.
Die gekrümmte Form macht es dem Verarbeiter nicht leicht, aber gerade das gibt dem Regal seinen Reiz. Nichts ist gerade, ein Stück Natur, losgelöst von geometrischen Formen.

Es braucht auch keine stützende oder tragende Wand. Durch sein Eigengewicht, „stellt es sich einfach hin“.

An jedem Standort strahlt es Natürlichkeit aus und erfreut somit alle Herzen. Ein weiterer Vorteil ist, das es von zwei Seiten genutzt werden kann. Das untere Brett wurde dicker, für die Aufnahme von schweren Büchern, das obere Brett etwas dünner, für Dekoration.

Als Holz wurde Kastanie gewählt, es ist aber jede heimische Holzart denkbar.