Zurück zur Galerie

Tisch in Ast-Eiche und Beton

Tisch in Ast-Eiche und Beton

Dieser Tisch wurde aus Ast-Eiche, mit Baumkontur an den Außenkanten gefertigt.

  • Holzart: Ast-Eiche
  • Oberfläche: Baumkontur an den Außenkanten, Holzoberfläche leicht gebürstet, Beton-Optik Platte

Der Übergang zum Beton verläuft gerade. Das bringt Ruhe in die puristische Kombination. Die Holzoberfläche wurde leicht gebürstet. Dadurch erhält man ein natürliches Aussehen und ist zudem noch widerstandsfähiger, wenn die weichen Teile zurückgenommen werden.

Heute sind wir froh, vom Stamm mehr nutzen zu können.

Durch die Äste wirkt die Holzoberfläche erst natürlich. Früher wäre das unmöglich gewesen. Heute sieht man es „Gott sei Dank“ anders.
So wurden früher zum Beispiel für Treppen, Ast freie Hölzer verwendet. Äste sah man als Fehler.

Beton erfreut sich immer mehr Beliebtheit. Für uns Schreiner bringt es den großen Nachteil vom Gewicht mit sich. Das Modell wurde mit einer Beton-Optik Platte gefertigt. Beim Original würden wir echten Beton verwenden. Für das Fußgestell haben wir Quadratrohre, Mikado artig angeordnet, vorgesehen.